*
header-impressum
blockHeaderEditIcon
Downloads

Mein Werdegang:

Geboren und aufgewachsen in Graubünden, Schweiz, Mutter zweier erwachsener Kinder

Verschiedene sich ergänzende und aufeinander aufbauende Ausbildungen und jahrelange Berufspraxis 

im Bereich Therapie und Bewegung:

› Ausbildung zur Bewegungspädagogin/Therapeutin (Glaser Bewegungsakademie Rhein/Main, D)

› Ausbildung in Jazz und Modern Dance (Tanz- und Theaterschule Bern, Colombo Dance Factory 

Zürich, Bode München)

› Nach der Geburt meines ersten Kindes Ausbildung in Geburtsvorbereitung in Basel und 

Atemschule (Atemschule Ilse Middendorf) in Zürich

› 20 Jahre Leitung eines Bewegungscenters

› Nach einer schweren Erkrankung Entdeckung des Qigong über eine Ärztin

› 3-monatige Qigong-Ausbildung in Singapur (1989)

› Genesung und bis zum Umzug nach Zürich 12 Jahre lang täglich Qigong Übungen

› 2000 Umzug nach Zürich, seither Mitarbeit in die Gemeinschaftspraxis Gluekler (www.praxis-

gluekler.ch)

› Ausbildung in Akupunktmassage nach Penzel, energ. Wirbelsäulen Behandlung n. Luck. Krankenkassen anerkannt.

› Kinesiologie / Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis

 Diese beiden Methoden bilden meinen heutigen  Arbeitsschwerpunkten in der Praxis

› Nach erneuter schwerer Erkrankung Rückbesinnung auf die Heilkraft des Qigong und Entdeckung 

des Zhineng Qigong

› 2014 Ausbildung in Zhineng Qigong im Hexianju Qigong Centre in China

Seither praktiziere ich täglich Zhineng Qigong und versuche meine Erfahrungen weiterzugeben.  Im 

Nachhinein hat sich herausgestellt, dass schon der "fliegende Kranich", eine ausserordentlich intensive 

Übung, die ich aus der Zeit in Singapur kenne, die mich 12 Jahre lang durch jeden Tag begleitet hat, 

mir vielschichtige Erkenntnis und Heilung gebracht hat, ebenfalls von Dr. Pang Ming entwickelt 

worden war. Zhineng Qigong begleitet und heilt mich also schon länger, als mir bewusst ist.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail